"  Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort,                                    hier können wir uns begegnen "   Rumi
 

  

Mir ist bewusst geworden, dass ich schon immer auf der Suche nach wahrhaftiger, tiefer Verbindung war und weiterhin bin. Verbindung zu mir selbst und im Kontakt mit anderen Menschen.

Meine verschiedenen Ausbildungen und Arbeit als Therapeutin haben es mir ermöglicht in unbekannte Tiefen einzutauchen. Von Anfang an war in mir diese Faszination des intensiven Fühlens da. Eine neue innere Welt hatte sich da aufgetan.                

Chronischen Schmerzen verschwanden und ich spürte, dass es größere, tiefere, umfassendere Zusammenhänge gibt, wenn etwas heil in uns wird.                                 Zeiten der Krise haben mich weiter gehen und suchen lassen. Mein Weg hat mich zu Lehrern geführt, die mir halfen meine Gefühle exakt als Körperwahrnehmung zu fühlen, die mir geholfen haben Zusammenhänge zu verstehen und ganz besonders die wahrhaftige innere Verbindung herzustellen.

"In dem Moment, in dem ich das Gefühl, das gerade in mir ausgelöst wird erlaube,    wenn ich das, was gerade wirklich in mir da ist hervorbringe und es als etwas annehme, das zu mir gehört und lebendig ist, entspannt sich etwas tief in mir und mein Leben verändert sich"

Große Tore haben sich dadurch für mich geöffnet, voller Dankbarkeit blicke ich auf all das was sich dabei zeigt.

                                                                                               

  • Studium für Sport- und Sportwissenschaft an der Universität Freiburg

  • staatlich anerkannte Heilpraktikerin 1998, Heilpraktikerschule Isolde Richter

  • selbständig seit 2000 in eigener Praxis 
  • Fortbildungen für verschiedene Naturheilverfahren: Dorn-Breuß-Methode bei Harald Fleig, Wehr,  Homöopathie Kurse, Fußreflexzonen-Therapie, Schröpfen bei Heilpraktikerschule Isolde Richter

  • 2004 Ausbildung zur CranioSacral-Therapeutin, osteopathische Techniken und viszerale Osteopathie am Upledger Institut Deutschland und Schweiz
  •  Zeitweise war ich freiberuflich tätig im Bereich der MTT- medizinische Trainingstherapie und Leitung von Wirbelsäulengruppen
  •  2013/2014 Ausbildung bei Michael Begelspacher (MB-Methode), Kirchzarten

        Hypnosetherapie, die Arbeit mit dem inneren Kind, Chakra-Arbeit,                             Psychosomatik, Meditation                                                         

  • Mukabhyanga (ayurvedische Gesichtsmassage) Andreas Schwarz Allgäu
  • 2015 Beginn Ausbildung Biodynamischer CranioSacral-Therapie bei Michael Shea
  • 2017 Radikale Erlaubnis bei Mike Hellwig Hamburg  
  • 2018 Viszerale Cranio und Osteopathie bei Sonja Wode, Breisach